Transformation in b2b-Organisationen von ...

... Produkten zu Lösungen und Systemen / Industrie 4.0 / IoT / Sales 4.0

Sie wollen ...

... Ihre Organisation nachhaltig vom Produkte- zum Lösungs- und Systemverkauf | Industrie 4.0 | IoT transformieren

... zu den Gewinnern von Industrie 4.0 | IoT gehören

... neue Geschäftsfelder profitabel erschliessen

... Ihre Prozesse und Organisation durchgehend auf den Kunden ausrichten

... Potentiale bei Schlüsselkunden durch neue Geschäftsmodelle ausschöpfen

... Abschlussquoten bei grossen und wichtigen Projekten steigern

Messbare Erfolge

Feedback eines Kunden, der sich in einer Transformation vom Komponenten- zum Lösungs- und Systemanbieter / Industrie 4.0 / IoT befindet und die Abschlussquote bei systematisch bearbeiteten Projekten von 45% auf >70% steigern konnte.  Der Kunde hat einen Verkaufsprozess für das Lösungs- und Systemgeschäft sowie Coaching-Instrumente für Führungskräfte erarbeitet und wird die Erkenntnisse weiter abteilungs- übergreifend ausrollen.

Die meisten unserer Mitarbeiter und Führungskräfte waren bisher als Fachspezialisten unterwegs. Beim Einsatz der Methodik „Consultative Selling“ ist uns klar geworden, dass wir uns intensiver mit den Prozessen des Kunden beschäftigen wollen und dadurch den Markt wesentlich gezielter bearbeiten können. Wir unterstützen heute den Vertrieb mit branchenspezifischen Kampagnien und haben unsere Markt-Segmentierung und unsere Positionierung überarbeitet. Das Rollenverständnis unserer Mitarbeiter hat sich dadurch stark verändert – weg vom Überbringer technischer Information zum Beziehungsmanager nach Innen und nach Aussen. In Bezug auf unsere Strategie, zu den Themenführen mit Industrie 4.0 zu gehören, sind wir dadurch wesentlich wettbewerbsfähiger geworden. Die Resultate sind nach kurzer Zeit bereits eindeutig messbar. Die Akzeptanz des CRM-Systems ist gestiegen.“

Feedback eines Kunden, der in einem längeren Zeit rückläufigen Geschäftsfeld eine nachhaltige Trendwende erreicht hat.

„In einem strategischen Geschäftsfeld war die Geschäftsentwicklung trotz marktfähiger Produkte längere Zeit rückläufig. Die Herausforderung war, herauszufinden woran es liegt, die wichtigsten „Hebel“ zu identifizieren und Entscheidungen zu treffen. 


Wir haben uns für eine Optimierung der Marktleistung „vom Kunden her“ entschieden und unsere Leistungserbringung sowie den Vertriebsprozess abteilungs-übergreifend überarbeitet. In der Zwischenzeit können wir von einer nachhaltigen Trendwende sprechen, seit >6 Monaten generieren wir regelmässig und kontinuierlich Wachstum. Der Geschäftsbereich hat sich stabilisiert und die Kundenzufriedenheit ist messbar gestiegen.“

Vorteile auf einen Blick

Ihr Experte - Thomas Zimmerli

thomas-zimmerli

Zimmerli-Consulting

www.zimmerli-consulting.com

Thomas Zimmerli ist als CMC (Certified Management Consultant) zertifiziert und verfügt über langjährige Erfahrung als Unternehmer. Mehr als 5000 Personen aus > 500 Firmen haben seit 2003 weltweit mit ihm Projekte durchgeführt.

Ich lasse Sie gerne an diesen Erfahrungen teilhaben.

Mehr im persönlichen Gespräch.

Ihr Strategiegespräch

Wie sieht Ihre Zukunft aus?

Wir sprechen über Ihre Erfahrungen, Ihre Herausforderungen und wie wir diese meistern können. Aus diesem Gespräch werden Sie Gedankenanstösse und Ansätze mitnehmen, die Ihnen helfen werden. Das Gespräch wird für Sie nützlich sein und neu Perspektiven aufzeigen-

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